Klasse 3 b

 

Das haben wir in Klasse 2 erlebt.

Unser Projekt „Wir bauen Räderfahrzeuge“ verknüpfte die Fächer Sachunterricht und Kunst.

Alle hatten eifrig die unterschiedlichsten Materialien gesammelt. So konnten wir nach der Klärung der Komponenten „Karosserie“, „Räder“ und „Achsen“ aus Milch- und Safttüten, Korken, Perlen, Klebefolien, Deckeln, Pfeifenputzern und Papier fantasievolle Fahrzeuge basteln. Es wurde gehämmert, geschnitten, geklebt, gefaltet…

Alle Fahrzeuge mussten unter großem Applaus die Testfahrt auf der Testrampe absolvieren. Mit der ein oder anderen Nachbesserung in der Werkstatt bekamen dann alle Flitzer den Stempel „fahrtüchtig“.

  

 

Das haben wir in Klasse 1 erlebt.

Lesezeit am 06.09.19

Nach mehrmaligem gemeinsamen Spiel in der Hofpause besuchten die SchülerInnen der Klasse 4b ihre „Patenkinder“ der  Igel-Klasse 1b in der monatlich stattfindenden Lesezeit. Die Großen hatten für ihr Patenkind ein passendes Buch ausgewählt. Sie nutzten die verschiedenen Räumlichkeiten der Schule, um ihrem Patenkind in ruhiger und entspannter Atmosphäre vorzulesen. Die Kleinen genossen das sehr und hörten gespannt zu.

Die Igel-Kinder bedankten sich mit einem kräftigen Applaus bei den sichtlich stolzen Viertklässlern. Alle freuen sich auf eine Wiederholung!

 

Unser Klassentier ist der Igel Imo.

To Top