JüL c

 

Das haben wir im Schuljahr 2017/2018 erlebt

Laternenbasteltag in der Eulenklasse

 

Wir werden Brückenbauer

Im Sachunterricht nahmen wir das Thema Brücken durch. Zum Ende der Unterrichtsreihe bauten wir gemeinsam Brücken aus Pappe. Die Ergebnisse sind ganz toll geworden.

  

 

Das haben wir im Schuljahr 2016/2017 erlebt

Vom Flachs zum Leinen

Momentan bearbeiten wir das Thema Flachs im Sachunterricht. Vor ca. 4 Wochen haben wir in einem Beet auf dem Schulhof Flachs gepflanzt. Dieser wächst nun prächtig!  Am 22.5.2017 machten wir aus diesem Grund einen Ausflug ins Flachsmuseum nach Wegberg- Beeck. Dort lernten wir die verschiedenen Schritte vom Flachs zum Leinen kennen. Am Ende durften wir unseren bearbeiteten Flachs und den gewebten Stoff mit nach Hause nehmen.

20170522_102553[1]20170522_091341[1]

Kükennester zu Ostern

Zu Ostern haben wir Kükennester gebastelt. Zuerst haben wir die Luftballons mit Zeitung eingekleistert. Das war sehr klebrig, aber es hat viel Spaß gemacht. Nachdem der Kleisterballon getrocknet war, wurde er  in Form einer Eierschale zugeschnitten und bemalt. Als Überraschung hat uns der Osterhase Ostereier in die Kükennester gelegt.

jül c

___________________________________________________________________________

Wir sind die Eulenklasse (Jül c). Unsere jahrgangsgemischte Klasse besteht aus sieben 1. Klässlern, sechs 2. Klässlern und fünf 3. Klässlern. Wir lernen gemeinsam. Dabei ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und helfen. Jeder ist für jeden da. Wir sind ein tolles Team! Unsere Klassenlehrerin ist Frau Schmitt. Zusammen mit unserem Klassentier Theo (das ist eine sehr lustige Eule) begleitet sie uns durch den Schulmorgen. Die Fächer Deutsch, Mathe, Musik, Sport, Religion und Sachunterricht werden bei uns jahrgangsgemischt unterrichtet. In Englisch haben wir mit den Kindern aus der Raben- und Hundeklasse jahrgangsbezogenen Unterricht.

To Top