Klasse 3b

 

Das haben wir in Klasse 2 erlebt.

Waldsafari

Zur Waldsafari mit Herr Heinen ging es am frühen Morgen an der Naturschutzstation Haus Wildenrath los. Unter Anleitung von Herrn Heinen bauten wir uns zuerst einmal einen Kompass um uns im Wald zurecht zu finden.
Hierzu benötigten wir eine leere Margarinedose, etwas Wasser, ein Blatt sowie eine Büroklammer und einen Magneten. So konnten wir sehen in welche Himmelsrichtung wir loslaufen.

In den nächsten Stunden bestaunten wir einen Biberstaudamm, erfuhren etwas über das Leben eines Baumes, über ein gesundes und umweltfreundliches Frühstück und und vieles mehr.
Zum Abschluss bauten alle Kinder in Teamwork Phantasiewelten aus Baumaterialien, die der Wald bereitstellt. Diese wurden der gesamten Klasse von den einzelnen Baumeistern und Baumeisterinnen vorgestellt und gebührend gewürdigt.
Alle waren sich einig, dass dies ein toller Vormittag war!

 

Das haben wir in Klasse 1  erlebt.

Eloklasse 1b

Wir sind die Eloklasse 1b!

 

24 Kinder, 12 Mädchen und 12 Jungen bilden die Klasse 1b.
Bei uns ist jeden Tag viel los!

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Grefen. Oft sind auch Frau Wittmers oder Frau Jansen bei uns, die uns unterstützen.

Wir lernen Buchstaben und Zahlen, lesen schon kleine Wörter, singen und setzen uns mit Musik auseinander, malen und basteln, führen gute Gespräche, arbeiten super im Team zusammen, toben in der Turnhalle oder auf dem Schulhof, rennen um die Wette, helfen uns gegenseitig, trösten, wenn es nötig ist…. und lachen viel gemeinsam!
Bewegungslieder oder – spiele mögen wir besonders gerne.
Unser Klassentier ist der Elefant „Elo“.
Jedes Wochenende darf Elo ein anderes Kind der Klasse besuchen.
Die Eltern des Kindes schreiben die Erlebnisse in ein Buch und kleben Fotos in das Buch. Dieses Buch ist interessanter zu lesen oder anzuschauen als jedes andere Buch, was es gibt.
Elo hat noch weitere Freunde in unserer Klasse. Das sind Mini, Max und Paul. Wir müssen oft lachen, wenn Mini wieder Blödsinn macht.
Wir haben schon einen Ausflug zum Spielplatz gemacht und sind viele Runden beim Sponsorenlauf gelaufen.

Wir kommen gerne zur Schule und sind gespannt, was uns in der Schule noch so alles erwartet….

 

Wir sind die Klasse 1b und das ist unser Klassentier Elo.

To Top