Klasse 2b

Das haben wir in Klasse 1  erlebt.

Eloklasse 1b

Wir sind die Eloklasse 1b!

 

24 Kinder, 12 Mädchen und 12 Jungen bilden die Klasse 1b.
Bei uns ist jeden Tag viel los!

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Grefen. Oft sind auch Frau Wittmers oder Frau Jansen bei uns, die uns unterstützen.

Wir lernen Buchstaben und Zahlen, lesen schon kleine Wörter, singen und setzen uns mit Musik auseinander, malen und basteln, führen gute Gespräche, arbeiten super im Team zusammen, toben in der Turnhalle oder auf dem Schulhof, rennen um die Wette, helfen uns gegenseitig, trösten, wenn es nötig ist…. und lachen viel gemeinsam!
Bewegungslieder oder – spiele mögen wir besonders gerne.
Unser Klassentier ist der Elefant „Elo“.
Jedes Wochenende darf Elo ein anderes Kind der Klasse besuchen.
Die Eltern des Kindes schreiben die Erlebnisse in ein Buch und kleben Fotos in das Buch. Dieses Buch ist interessanter zu lesen oder anzuschauen als jedes andere Buch, was es gibt.
Elo hat noch weitere Freunde in unserer Klasse. Das sind Mini, Max und Paul. Wir müssen oft lachen, wenn Mini wieder Blödsinn macht.
Wir haben schon einen Ausflug zum Spielplatz gemacht und sind viele Runden beim Sponsorenlauf gelaufen.

Wir kommen gerne zur Schule und sind gespannt, was uns in der Schule noch so alles erwartet….

 

Wir sind die Klasse 1b und das ist unser Klassentier Elo.

To Top