Zirkusluft in der OGS Wildenrath

In der Woche vom 28.03. – 01.04.2022 fand an unserem Schulverbund die diesjährige Projektwoche statt. Schon lange hatten alle Schüler und Schülerinnen (und natürlich auch die Lehrerinnen und OGS-Betreuerinnen) darauf gewartet und in diesem Jahr sollte es dann endlich auch klappen: Der Kölner Spielezirkus stattete uns einen Besuch ab und wir durften Zirkusluft schnuppern.

Morgens wurden die Kinder zu Artisten „ausgebildet“ und übten für den großen Auftritt beim Schulfest eine Zirkusnummer ein. In der OGS ging es nachmittags weiter. Einige Unermüdliche übten immer wieder für den Auftritt und immer wieder gab es lustige Angebote, die einen Bezug zum Zirkus hatten.

So gestalteten viele Kinder gemeinsam bunte Dosen, stellten diese zu einer Pyramide auf und schon ging es los mit „Dosen-Werfen“. Schnell wurde daraus ein kleiner Wettbewerb, bei dem alle Kinder begeistert mitmachten. Und als Überraschung und gleichzeitig Belohnung gab es für alle anschließend ein Eis.

Clowns dürfen in einem Zirkus natürlich nicht fehlen und so gestalteten die Kinder ein lustiges Clown-Bild mit ihrem Handabdruck.

Muffins wurden von den Kindern mit etwas Zuckerguss, bunten Zuckerstreuseln, Smarties und Erdbeerschnüren in Clown-Muffins verzaubert.

Und zur bunten Zirkuswelt gehören definitiv auch Luftballons mit denen alle Kinder an einem Nachmittag in der Turnhalle viel Spaß hatten.

Und natürlich waren die Zirkusvorstellungen beim Schulfest am 03.04.2022 ein voller Erfolg. Wie hätte es auch anders sein können, wenn man 1 Woche lang soooooo viel Zirkusluft schnuppert.  🙂

 

 

No Comments

Comments are closed.

To Top