Klasse 2a

 

 

Das haben wir in Klasse 1  erlebt.

Wir suchen den Herbst

Wir haben uns rund um die Schule in Teams auf die Suche nach dem Herbst gemacht. Dabei haben wir viele schöne Blätter gefunden, aber auch Zapfen, Eicheln und Pilze. Die Blätter haben wir anschließend in der Klasse gepresst. Nach zwei Wochen haben wir viele lustige Bilder mit den gepressten Blättern entstehen lassen.

 

 

Wir spenden für den Wegberger Tisch

Wir haben uns St. Martin zum Vorbild genommen und wollten mit Menschen, denen es nicht so gut geht, teilen. Dazu haben wir eine Woche lang in unserer Klasse haltbare Lebensmittel gesammelt und konnten sie am 19. November einem Team des Wegberger Tischs („Tafel“) überreichen. Stolz trugen die Kinder ihre Lebensmittelspenden selbst zum Fahrzeug. Wie man sieht ist eine Menge zusammengekommen.

 

 

Wir sind die Klasse 1a und das ist unser Klassentier Leo.

 

To Top