Klasse 4 b

 

Das haben wir in Klasse 3 erlebt.

Ausflug zum Wuppertaler Zoo

Rund um Tiere ging es natürlich auch beim Ganztagesausflug Anfang Klasse 3 Ende August 2022 im Wuppertaler Zoo.

Wir sind sogar mit dem Zug und der Wuppertaler Schwebebahn dorthin gefahren. Die Klasse 3a war auch dabei.

 

Das haben wir in Klasse 2  erlebt.

Aktionen mit Frau Reimers

Am Ende der 2. Schuljahres war Frau Reimers zweimal bei uns und wir haben mit ihr in der Turnhalle getrommelt.

Bei der 2. Aktion hatte sie ihre entzückenden  5 Hunde dabei. Das war richtig toll! Hunde in der Turnhalle!! Wir haben sie gestreichelt, geführt und viel über Hunde erfahren.

Außerdem waren wir zum Thema Bauerhoftiere alle beim NABU in Wildenrath. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Wandertag 21.9.21 mit Bücherei-Besuch Klasse 2b

Wir Kinder haben selbst über den Tag geschrieben. Hier sind unsere Wandertag-Sätze:

Am Wandertag waren wir am Alde Berg. Dort haben wir ein Picknick gemacht. Im Wald haben wir mit Frau Jansen und Frau Königs Verstecken gespielt.

Wir sind bis zur Bücherei nach Dalheim gegangen und waren drin.

Wir waren auf einem Spielplatz und haben uns durch Brennnesseln gekämpft. Wir sind auf große Bäume geklettert ,- auch die Mädchen.

So haben wir dazu gemalt:

 

Das haben wir in Klasse 1 erlebt.

Busfahrtraining der Klassen 1a und 1b am Mittwoch 2.9.20  mit Verkehrspolizist Herr Hissel

Die Kinder der Klasse 1b berichten von diesem Erlebnis:

Heute hatten die Klassen 1a und 1b eine Verkehrsübung und zwar das Busfahrtraining mit einem Polizisten!

Herr Hissel hat uns den Bus gezeigt und vieles erklärt:

  • man soll nicht schräg durch den Bus gehen
  • die Tasche muss runter
  • man soll nicht auf die Sitze klettern
  • man soll nicht im Bus essen
  • man soll nicht vor den Bus oder hinter den Bus laufen

Maddox durfte den Nothammer abnehmen. In Not darf man die Fenster kaputt machen.

Leider ist ein Kind bei der Brandübung in Hundehäufchen getreten als wir schnell über die Wiese aus dem Bus gegangen sind. So ein Pech!

Wir sind schnell gefahren und in einer Kurve ist Frida, die Schaumstoffpuppe, umgekippt und 2 Schultaschen sind weggerutscht in den Gang.

Herr Hissel hat erklärt, dass man nicht zu nah an der Haltestelle an der Straße stehen darf. Als der Bus schnell kam, wurde Frida weggewirbelt. Das würde auch mit uns passieren.

 

Frida wurde auch in der Tür eingequetscht, aber es konnte nichts passieren. Auch Herr Hissel stellte sich in die Tür als sie zuging. Aber er sagte, nur sein Bauch wurde dabei etwas dünner.

Am Ende hat uns Herr Hissel veräppelt und erzählt, dass wir zu MC Donalds fahren. Das stimmte leider nicht!

 

To Top