Das Apfelfest in der OGS Arsbeck

Das Apfelfest in der OGS Arsbeck

Am 12.10.2017 feierten wir gemeinsam mit den Kindern des Offenen Ganztages das Apfelfest.

An diesem Ganztagsbetreuungstag durchliefen 70 Kinder verschiedene Stationen rund um den Apfel. Wir entdeckten den Apfel und seine Eigenschaften in einem Erzählkreis, probierten die verschiedenen Apfelsorten und stellten deren geschmackliche Unterschiede fest.

   

Auch frischen, regionalen Apfelsaft selbst gezapft aus einem Karton sowie Apfelchips und Apfelkraut konnten probiert und genascht werden.

 

Die OGS-Räume wurden mit von den Kindern mit bunt bemalten Holzäpfeln dekoriert und in der Leseecke lauschte man herbstlichen Geschichten rund um den Apfelbaum und seine Bewohner im Jahreskreis. Jedes Kind bekam ein informatives Apfelbuch mit verschiedenen Aufgaben, die mit Freude bearbeitet wurden und auch das „Apfelquiz“ machte allen viel Spaß.

Insgesamt war es ein lehrreicher Tag über den Apfel, welchen die Kinder mit tollen, zahlreichen Beträgen bereicherten. Mit allen Sinnen den Herbst begrüßen und erleben! Eine Fortsetzung folgt in der Herbstferienbetreuung.

No Comments

Comments are closed.

To Top