img_2211

Gesundes Frühstück mit Frau Kamp (Landfrauen Kreis Heinsberg)

In den Ferienzeiten beginnen wir jeden Morgen in der OGS mit einem gesunden Frühstück nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Kinder und Betreuer genießen dann einen gemütlichen Start in den Tag.
In den diesjährigen Herbstferien hatten wir zu diesem Thema einen besonderen Gast eingeladen. Frau Kamp von den Landfrauen des Kreises Heinsberg besuchte uns in der OGS. Sie hat uns viel über gesunde Ernährung und ein gesundes Frühstück erzählt. Ganz erstaunt war sie über soviel Expertenwissen der Arsbecker Kinder.

img_2205  img_2203

Unter Anleitung von Frau Kamp wurde aus Sahne Butter hergestellt, das Gemüse und Obst wurde professionell geschnitten (Krallengriff) und es entstanden tolle Brotgesichter. Ganz nebenbei lernten wir etwas über Hygiene in der Küche, welche Energie unser Kopf, unsere Muskeln und unsere Knochen benötigen und vieles mehr.
Vorbereitet wurde diese Aktion durch die Betreuungskinder. Sie gingen mit Frau Ophüls (Mitarbeiterin der Küche) einkaufen und deckten die Tische. Als kleine Erinnerung liegen jetzt die bunten Tischsets zuhause auf den Frühstücksplätzen der Kinder. Wir wünschen auch den Familien viel Spaß bei der Zubereitung der „lustigen Brotgesichter“. Für uns war dieser Morgen besonders schön und wir bedanken uns nocheinmal ganz herzlich bei Frau Kamp!

No Comments

Comments are closed.

To Top