IMG_20170512_145419

Vogelwandern mit den Waldgeistern und Herrn Mehler

Am letzten Freitag, den 2.6.2017 hatten wir einen besonderen Gast in der Waldgeister AG.

Herr Mehler (Vater von 2 Betreuungskindern) begleitete uns als Vogelexperte in den Heuchter Bruch. Er lehrte uns im Rahmen dieser Vogelwanderung die Vögel an ihren unterschiedlichen Vogelstimmen zu erkennen. Außerdem zeigte er uns, wie man verschiedene Vögel an ihrem Aussehen, der Größe und Färbung ihres Gefieders erkennen kann. Vögel, die wir nicht so schnell und einfach entdecken konnten, hat Herr Mehler uns auf Bildern gezeigt. Rotkehlchen, Zaunkönig, Mönchgrasmücke, Amsel, Zilpzalp und Specht fühlen sich in den alten, großen Bäumen des Heuchter Bruchs besonders wohl.

Es war lustig und aufregend zu hören, dass der Kuckuck seine Eier in fremde Nester legt und diese selbst nicht ausbrütet.

Zum Schluss unseres Spaziergangs und unserer AG Stunde kreiste über dem Sportplatz ein großer Bussard, den wir mit unseren neuen Ferngläsern sehr gut beobachten konnten. Diese Ferngläser wurden extra von der AG Leiterin Annelie Bollermann für die wöchentlichen Wald AGs und für unsere Ausflüge in den Ferien angeschafft. Alle Kinder haben ganz viel neues gelernt und waren begeistert. Ein herzliches Dankeschön der OGS an Herrn Mehler!

mehr zu den Aktivitäten in der OGS hier

No Comments

Comments are closed.

To Top